Herzlich Willkommen bei den Dorfbauern!

Ein "Hartelijk Welkom" gilt auch unseren niederländischen Nachbarn

 

 

 

Schützenfest 2021

Am vergangenen Wochenende hätten wir Dorfbauern eigentlich unser Schützenfest auf dem Schützenplatz am Max Clemens Kanal gefeiert und würdige Nachfolger für das noch amtierendes Königspaar Ewald Floth und Andrea van Dyk, sowie das Bierkönigspaar Marvin und Kristine Segger ausgeschossen. Aufgrund der Coronapandemie ist aber dies nicht möglich gewesen.

Trotzdem möchte der Vorstand auch auf diesem Wege nochmal alle diesjährigen Jubelkönigspaare hochleben lassen.

Es sind dies:

 

Außerdem hat das Offizierskorps von 2019 am Freitag am Ehrenmal des Schützenvereins einen Kranz niedergelegt, um auch in dieser schwierigen Zeit den Gefallenen und Verstorbenen des Schützenvereins, sowie allen Opfern der Coronapandemie zu gedenken. Oberst Markus Wewers sprach noch einige mahnende Worte, ehe der Kranz zu den Klängen des Liedes "Ich hatte einen Kameraden" niedergelegt wurde.

 

Damit vor allem auch in Zeiten von Abstand und Kontaktvermeidung trotzdem Einigkeit und Zusammenhalt demonstriert werden konnten, wurden alle Schützenbrüder gebeten, ihre Fahnen über das Schützenfestwochenende an ihren Häusern zu hissen, um so pro Fahne 5 € für den guten Zweck zu sammeln. Diesem Aufruf sind schon sehr viele Schützenfamilien gefolgt. Einsendeschluss für die Aktion ist der 01.07.2021. Eine Fotocollage aus allen eingesandten Bildern wird in den darauffolgenden Tagen auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Der Vorstand bedankt sich nochmals bei der gesamten Schützenfamilie fürs Mitmachen beim Hissen der Fahnen. Außerdem gilt ein besonderer Dank dem Offizierskorps von 2019, das die Kranzniederlegung organisiert hat.

 

 


Fahnen 2020

Fahnen sollen Gemeinschaft zeigen - Spendenaktion

 

Da auch in diesem Jahr das Schützenfest nicht stattfinden wird, will der Schützenverein Dorfbauerschaft trotzdem Flagge zeigen. Der Vorstand hofft daher, dass viele Schützenfamilien ihre Fahne am Schützenfestwochenende an ihren Häusern aufhängen.

Für jede wehende Fahne wird der Schützenverein 5 € spenden. 
Ein Teil der Spenden wird an das Franz Wolters Haus überreicht. Außerdem werden die Jugendarbeit des Spielmannszugs Heithoek und die Jugendfeuerwehrkapelle Neuenkirchen unterstützt.

Um die einzelnen Fahnen zählen zu können, bittet der Vorstand seine Schützenbrüder, von der hängenden Fahne ein Foto zu machen und an den Vorstand zu senden. Gerne darf das Bild auch an den Facebookaccount oder die WhatsApp-Gruppe des Schützenvereins gesendet werden. Der Vorstand freut sich auf viele wehende Fahnen im ganzen Dorf und hofft auf viele Bilder, damit eine ordentliche Spendensumme zusammen kommt.


Hinweis: Sollte noch jemand eine Fahne benötigen, kann diese über den Vorstand erworben werden.

 

 

Treffen an der Königseiche

 

Alle ehemaligen Könige der Dorfbauern treffen sich am Samstag, dem 19.06.2021 um 17:00 Uhr an der Königseiche unter der Vogelstange.

 

Verbindliche Anmeldungen müssen bitte vorab bei Matthias Dockmann (Tel. +491722738950) oder Egon Brünen (Tel. 025571604) abgegeben werden. So können wir besser planen und gleichzeitig die Kontaktverfolgung gewährleisten. Um auf der sicheren Seite zu sein, müssen diejenigen, die noch nicht vollständig geimpft oder genesen sind, einen tagesaktuellen negativen Coronatest dabei haben.

 

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen und schöne Stunden unter der Königseiche.

 

 

Frohe Ostern!

 

Liebe Schützenbrüder,

 

wir wünschen euch ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Genießt die Zeit mit der Familie und die ruhigen Tage.

 

Euer Vorstand

 

 

Weitere Terminabsagen

 

Liebe Schützenbrüder,

 

wir müssen euch leider bekannt geben, dass auch in diesem Jahr wegen der Coronapandemie kein Schützenfest veranstaltet werden kann. Wir hoffen, dass sich die Impflage schnell verbessert und wir in 2022 Schützenfest feiern können.

 

Auch die Frühjahrsversammlung und den Seniorennachmittag müssen wir leider absagen.

Der nächste Termin, der bei passender Coronalage stattfinden könnte, wäre unser Sommerfest am 28.08.2021.

 

Mit Schützengruß

Der  Vorstand

 

 

Neue WhatsApp-Nummer

 

Wir haben eine neue WhatsApp-Nummer: +491756634546

 

Bitte speichert diese unter eurem "SV Dorfbauerschaft"-Kontakt ab und entfernt die alte Nummer. Bei Bestandskonten ist keine erneute Aktivierung erforderlich - der Übergang ist nahtlos!

 

Vom Smartphone aufgerufen, führt dieser Link direkt zum Chat:  https://wa.me/message/SZ6DSJCLFQNPD1